sb-logo

Gymnasium und Realgymnasium SACHSENBRUNN
Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
2880
Kirchberg am Wechsel, Sachsenbrunn 52 • 02641/2202

Eine Schule der:
ps-logo

Verleihung des „Gesunde Schule – Stufe 2“ – Zertifikates

gesundeschuleSeit 2014 ist Sachsenbrunn eine „Gesunde Schule“

Am 24.2.2014 fand im Rahmen des „Gesundheitstages“ der Aktion „Tut gut“ die offizielle Verleihung der Plakette „Gesunde Schule“ an Direktor Mag. Gernot Braunstorfer in St. Pölten statt. Begleitet wurde er dabei von den beiden Sachsenbrunner Haupttriebfedern dieses Projektes, Mag. Edith Tippel und Mag. Rosemarie Pfeffer. Nun darf sich Sachsenbrunn auch offiziell als „Gesunde Schule“ bezeichnen.

Bereits seit dem Schuljahr 2012/13 nehmen wir an der vom Land Niederösterreich initiierten Aktion „Gesunde Schule. Tut gut!“ teil. Dieses Projekt soll dazu dienen, die Gesundheitsförderung an Schulen bei SchülerInnen und LehrerInnen zu unterstützen und auch im Lebensraum „Schule“ das Thema Gesundheit präsent zu halten.

Im Rahmen dieser Aktion wird besonderer Wert auf ausgewogene Bewegung im Schulalltag und gesunde Ernährung gelegt. Im Laufe des Schuljahres wird immer wieder durch unterschiedliche Projekte auf diesen Schwerpunkt hingewiesen.

Impressionen

previous arrow
next arrow
Slider
© 2016 - Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn der Schulstiftung der Erzdiözese Wien mit Öffentlichkeitsrecht
Impressum - Datenschutzerklärung